Fläminglauf
Der große Landschaftslauf in Landkreis Wittenberg
Willkommen > Rangliste 2011 > 33. Wintercross

33. Wintercross

Der 33. Wintercross fand bei idealen äußeren Bedingungen statt. Ca. -2 C und Sonnenschein lockte relativ viele Läuferinnen und Läufer an den Start.  Die Laufstrecke mußte zwar etwas modifiziert werden, aber das nahm nicht ihren Anspruch. Sie präsentierte sich wieder in einem weltmeisterlichen Zustand. Dafür hatte Lothar Matthes, wie schon 33 Jahre zuvor, gesorgt. Die 33. Austragung soll nun nach seinem Willen die Letze unter seiner Gesamtleitung sein und er übergab das Zepter an jüngere Vereinsmitglieder. Für seine aufopferungsvolle Tätigkeit, nicht nur bei diesem Lauf, wurde er vor dem Start mit ein Strauß Blumen geehrt

Pünklich um 10:00 UHr wurde der traditionelle Ehrenstart gestart. Nach einer Runde erfolgte der "heiße" Start. Nach ca 10 min beendet Ronny Potschak (M30, LC Dübener Heide) vor André Martin (M40, SV Grün Weiß Wittenberg) und Guido Schoppenhauer (M30, Elbebolzer Wittenberg) das Rennen. Bei den Frauen sicherte sich Jessic Preuß (W15, Grün Weiß Prtzsch) vor Anke Schmidt (W35, Botenläufer Wittenberg) und Doris Krüger (W50, SV Grün Weiß Wittenberg) den Gesamtsieg.

Anschließend lud Lothar noch alle Teilnehmer zu einen Umtrug anläßlich seines 70. Geburtstags ein. Danke, Lothar. Das können wir gern wiederholen. :o)

Ergebnisliste des 33. Wintercross