Fläminglauf
Der große Landschaftslauf in Landkreis Wittenberg
Willkommen > Rangliste 2011 > 11. Burgstall-Lauf

11. Burgstall-Lauf

Der Burgstall - Lauf ist inzwischen aus dem Laufkalender nicht mehr wegzudenken. Obwohl der SV Seegreehna kein Laufverein im herkömmlichen Sinne ist, führen die Organisationen diesen Lauf mit viel Professionalität und Engagement durch. Sie werden dafür mit ein von Jahr zu Jahr größeren Starterfeld belohnt und die Veranstaktung findet ein durchweg positives Echo.

In diesem Jahr waren wieder viele Läuferinen und Läufer nach Seegrehna gekommen. Einge sogar aus dem Sachsenlande. Unter ihnen auch der Sieger der Vorjahre Olaf Ueberschär vom LFV Oberholz. Die äußeren Bedingungen ließen nichts zu wünschen übrig.

Der Start erfolge pünktlich und das Läuferfeld setzte sich moderat in Bewegung. Im Verlauf des Rennens wurde das Tempo dann aber wettkampftauglich und eine Gruppe drei Läufern setzte sich vom Rest des Feldes ab. Unter den Führenden Olaf und trotz unzureichenden Trainigs Ronny Potschak. Gemeinsam gingen sie auch in die vierte Runde des 12 km Kurses. Am Ende siegte wiederholt Olaf.

Die Grün-Weißen waren natürlich auch am Start. André lief sich trotz zuviel Alkohol und zuwenig Schlaf in mäßigen 44:43 min auf dem 5. Gesamt- und zweiten AK-Platz.

Die weiteren Ergebnisse folgen natürlich noch, aber es liegt noch kein offizelles Protokoll vor.